Wohlfühlroman

readunicorn Avatar

In dem Buch "Golden Hill" von Nicole Böhm geht es um Parker der früher sechs Wochen in den Sommerferien in Boulder Creek, in die Heimat seiner Großeltern gefahren wurde. In diesen Wochen wurde sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Wegen der Krankheit seines Opas, musste Golden Hill verkaufen, da er die Farm nicht weiter versorgen kann. Nun nach 11 Jahren kehrt Parker zurück und hat genug Geld, um Golden Hill zurückzukaufen und diese zu renovieren. Außerdem trifft er seine Jugendliebe, Clayanne wieder. Beide merken das zwischen Ihnen noch etwas ist.

Das Cover des Buches und die einzelnen Seiten sind sehr schön gestaltet. Die Autorin schreibt abwechselnd aus der Sicht von Parker und Clay. Das war mein erstes Buch von Nicole Böhm und ich war nach den ersten Seiten gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, denn man kann sich gut in das Geschehen hineinversetzen. Gegen dem Ende zu wurde die Geschichte nochmal sehr spannend.

Ich empfehle dieses Buch allen Leser/ Leserinnen, die gerne Romane lesen, denn dieses Buch hat ein schönes Setting.