Wunderschön

moongirl4life Avatar

Golden Hill Touches - Nicole Böhm

Inhalt

Nach langer Zeit erfüllt Parker sich endlich seinen Traum und kauft die Golden Hill Ranch, die einst seinen Großeltern gehörte, zurück, um dort eine Pferdetherapiestätte gemeinsam mit seiner Schwester zu eröffnen. Durch den Abgang jedoch, den er elf Jahre zuvor aus der Kleinstadt Boulder Creek hingelegt hatte, als er seine Großeltern auf ihrer Ranch besucht hatte, wird er von den meisten Bewohnern nicht sehr herzlich empfangen. Auch der Umbau der Ranch stellt ihn vor einige Schwierigkeiten, vor allem als es zwischen ihm und seiner Jugendliebe Clay wieder ordentlich zu knistern beginnt.

Rezension

Das goldene Cover ist wunderschön und hat mich direkt angesprochen. Außerdem gefällt mir, dass es vorne im Buch ein Bild von Clay, und hinten ein Bild von Parker gibt.
Ich konnte mich direkt sehr gut in die Charaktere reinversetzen und der Geschichte durch den flüssigen und ,,einfachen" Schreibstil auch gut folgen.
Ich fand es sehr gut, dass man immer wieder Einblicke in die Vergangenheit erfährt, wenn diese gerade etwas mit der Gegenwart zu tun haben. Dadurch werden auch nochmal direkt die Charakterentwicklungen deutlich, einerseits von Nebencharakteren, aber hauptsächlich von Clay und Parker. Die beiden sind für mich ein absoluten Traumpaar und definitiv füreinander bestimmt, und ich habe sehr mitgefühlt, während ich sie bei ihrer gemeinsamen Geschichte begleitet habe. Und auch das Setting, mit den Pferden und der Ranch mitten in der Natur, schafft eine absolute Wohlfühlatmosphäre.
Ich fand das Buch super gut, und es zu lesen hat sich ein bisschen angefühlt, wie nach Hause kommen. Ich kann es jedem empfehlen, der nach einem Wohlfühlbuch sucht, und sich auf eine wunderschöne Liebesgeschichte einlassen will.