Wunderschöner Wohlfühlroman!

yh110by Avatar

Parker kehrt nach 11 Jahren zurück nach Boulder Creek, in die Heimat seiner Großeltern. Damals war er für sechs Wochen auf der Farm seiner Großeltern und diese sechs Wochen haben sein Leben verändert. Durch die Krankheit seines Opas musste die Farm verkauft werden und Parker hat nun endlich genug Geld zusammen, um sie zurückzukaufen, zu renovieren und eine Pferdetherapiestätte daraus zu machen. Nach dieser langen Zeit begegnet er auch seiner Jugendliebe Clay wieder, die er damals ohne ein Wort verlassen hat. Beide merken, dass da immer noch etwas zwischen ihnen ist, doch Clay kann Parker nicht so schnell verzeihen und weiß nicht, ob sie ihm wieder vertrauen kann.

Ich habe vorher noch kein Buch von Nicole Böhm gelesen. Sie hat mich mit ihrem Buch sofort gefesselt, fasziniert und berührt. Parker, Clay, Sadie und Parkers Oma wurden wunderschön beschrieben, so dass ich mir alle Personen richtig gut vorstellen konnte. Aber auch Golden Hill, die Pferde, die Arbeit von Clay und Parker wurden sehr detailliert und anschaulich beschrieben, so dass ich immer ein Bild vor Augen hatte. Der Roman wird abwechselnd von Clay und von Parker erzählt, so dass man sich gut in beide hineinversetzen kann. Auch die Vergangenheit und die Gegenwart wechseln sich immer über die Kapitel hin ab. Der Schreibstil ist wunderschön und ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Highlights von 2022 und ich werde auch auf jeden Fall noch sämtliche anderen Bücher der Autorin lesen.