Wundervolle Liebesgeschichte

anke80 Avatar

Das Cover ist so wunderschön und es passt perfekt zum Titel. Die Autorin kenne ich von ihrer Fantasy-Reihe „Die Chroniken der Seelenwächter“ und war sehr gespannt, wie der Liebesroman sein wird.
Parker hat die Golden Hill Ranch seiner Großeltern in der kleinen Gemeinde Boulder Creek zurückgekauft und möchte mit seiner Schwester Sadie und seiner Großmutter dort leben und arbeiten. Doch die Ranch ist sehr heruntergekommen und die Bewohner von Boulder Creek sind auch nicht gerade begeistert, dass er zurück ist. Denn als 17-jähriger Teenager hat er einen Sommer auf der Ranch verbracht und leider keinen guten Eindruck bei seinem Weggang hinterlassen. Weder bei den Bewohnern noch bei seiner Jugendliebe Clay. Doch für seinen Traum tut er alles und auch Clay möchte er zurückgewinnen. Beides wird nicht leicht, weil Clay ihm noch nicht verziehen hat und bei den Bauarbeiten ständig etwas schiefläuft.
Mich haben schon die ersten Seiten begeistert. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt, so erhält man den Einblick in das Seelenleben beider Protagonisten. Auch die Sprünge in die Vergangenheit vor elf Jahren zeigen, was alles passiert ist und wie die Charaktere sich entwickelt haben.
Ich mag Parker, er ist eigentlich zu gut für diese Welt. Er hat sich als 17 jähriger daneben benommen, aber welcher Teenager tut das nicht. Dass die meisten in der Gemeinde gegen ihn waren tat mir wahnsinnig leid für ihn. Er ist ein toller Mann, einfühlsam, kümmert sich um die Menschen die er liebt und versucht alles für sie zu tun. Auch in Umgang mit Clay ist er einfach nur toll und einfühlsam. Clay´s Wut, Angst und Schmerz kann ich absolut verstehen. Ihre erste große Liebe taucht wieder auf und da kommen alle schmerzhaften Erinnerungen zurück. Sie ist tough, lebt aber so vor sich hin. Sie liebt ihren Job, aber ganz zufrieden ist sie nicht. Ich finde es toll wie sie sich im Laufe des Buches auch selbst findet.
Auch die anderen Charaktere sind toll beschrieben und ich konnte mir sie alle vorstellen. Ich freue mich auf die nächsten Bücher der Reihe und besonders auf Sadie und Jacks Geschichte, denn auch da sprühten die Funken und ich freue mich mehr von der Golden Hill Ranch und den Bewohnern von Boulder Creek zu lesen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist sehr gefühlvoll und hat mich mitgerissen.
Fazit: Süße Liebesgeschichte mit viel Gefühl