Wundervolle New-Adult-Romance über zweite Chancen in einem absolut idyllischen Setting

isolatet Avatar

Meine Meinung
»Golden Hill Touches« ist mein viertes Buch von Nicole Böhm und ich muss sagen, ich glaube, ich liebe es noch ein bisschen mehr als die One-Last-Reihe, obwohl die auch schon wahnsinnig gut war.

Parker und Clay sind zwei ganze besondere Figuren mit einer ganz besonderen Dynamik zwischen ihnen. Die Geschichte wird aus der Sicht von beiden erzählt und zusätzlich gibt es immer wieder Einschübe von vor elf Jahren, als die beiden sich das erste Mal getroffen und ineinander verliebt haben. Das alles hat das Buch wundervoll vielseitig und abwechslungsreich gemacht.

Parker ist der Neuling in Boulder Creek, Großstadtjunge und damals rebellischer Teenager. Dass er sich geändert hat und inzwischen erwachsen und reifer geworden ist, will keiner in dem kleinen Örtchen so richtig wahrnehmen. Er muss gegen eine Menge Voreingenommenheit und Dorfborniertheit ankämpfen, aber er lässt sich nicht unterkriegen und will die Ranch um jeden Preis wieder aufbauen. Gleichzeitig spürt er bei dem ersten Zusammentreffen mit Clay, dass sie ihm immer noch etwas bedeutet und versucht, seine Fehler von damals wieder gutzumachen. Ich habe ihn echt liebgewonnen, weil er ein herzensguter Kerl ist, der sich wirklich bemüht, das Richtige zu tun.

Clay ist sein Pendant. Wo Parker es geschafft hat, aus seiner Komfortzone auszubrechen und die Ranch in Angriff zu nehmen, hat Clay sich in ihrer eingenistet und ignoriert all die Anzeichen, dass das nicht auf Dauer so bleiben und gutgehen kann. Sie fast die Einzige aus dem Städtchen, die trotz ihrer verletzten Gefühle, offen und unvoreingenommen auf Parker zugehen kann und spürt nach und nach, dass auch er sie trotz all der vergangenen Zeit nicht kaltlässt.

Die beiden sind ein besonderes Pärchen und ich habe es geliebt, wie sehr sie Rücksicht aufeinander genommen haben, obwohl dass nicht immer leichtfiel. Sie haben ihr Happy End redlich verdient.

Nicole Böhm hat mit ihrem Schreibstil einfach perfekt das Feeling der Golden Hill Ranch und der Dorfidylle (und -sturheit!) eingefangen. Ich habe mich richtig heimelig gefühlt und war nach Ende des Buches froh, dass ich noch zwei mal dorthin zurückkehren kann. Denn Golden Hill lädt wirklich zum Träumen ein.

Fazit
»Golden Hill Touches« ist ein gelungener Reihenauftakt zu Nicole Böhms neuer New-Adult-Reihe. Ich habe die Charaktere, das Setting und einfach alles an diesem Buch liebgewonnen und kann es gar nicht erwarten mit Band 2, auf den ich mich direkt als nächstes stürzen werde, nach Golden Hill zurückzukehren. Nun endlich mit Ajden, auf dessen Geschichte ich seit One Last Song hinfiebere!