Wundervolles Setting

karinlovesbooks Avatar

Nachdem ich die erste Reihe der Autorin gelesen und absolut geliebt habe, habe ich dem Auftakt ihrer neuen Reihe natürlich sehr entgegen gefiebert.

Das Cover ist wirklich wunderschön und edel. Wie auch ihre erste Reihe ist auch diese hier mit so einer ganz besonderen Beschichtung. Matt schimmernd und irgendwie perlmuttartig. Einfach ein Traum.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist einfach großartig. Locker, leicht und sehr flüssig zu lesen. Ich kam wieder superschnell durch die einzelnen Kapitel und somit war auch das Buch ratzfatz beendet. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Clay und Parker. Zudem gibt es auch immer wieder mal Rückblenden in die Vergangenheit die sehr deutlich als solche definiert sind.

Parker war einfach unglaublich toll. Ich mochte den Vergangenheits-Parker, sowie auch den Gegenwarts-Parker. Er ist einfach ein sehr toller Kerl der seinen Weg im Leben gesucht und gefunden hat und der Mühe hat gegen all die Steine anzukämpfen, die ihm das Leben in den Weg legt. Seine Nerven wurden wirklich bis aufs Äußerste strapaziert und seine Geduld auf die Probe gestellt. Er muss sich und sein Durchhaltevermögen beweisen und noch dazu alte Fehler wieder gut machen. Ich hab ihm ja schon nach den ersten paar Seiten verziehen da wusste ich noch nicht mal was er angestellt hat.

Mit Clay hatte ich stellenweise ein bisschen Probleme. Irgendwie konnte ich mich nicht so gut in sie hineinversetzen. Sie wirkte auf mich generell sehr kühl und distanziert was es mir schwer gemacht hat sie wirklich tief ins Herz zu schließen. Ich mochte sie, ja, aber es hat einfach etwas gefehlt, manchmal passt es zwischen zwei Menschen einfach nicht so 100%ig und ich hatte das Gefühl dass das bei Clay und mir der Fall war.

Dafür habe ich aber so einige der Nebencharaktere in mein Herz schließen können und freue mich bereits auf die weiteren Bände.

Ich muss sagen dass ich ja so gar kein Pferdefan bin. War ich noch nie und werde ich auch nie sein, aber dennoch fand ich die Idee die Sadie und Parker hatten einfach sehr, sehr toll. Das Setting und generell der ländliche Charme haben mich total begeistert und richtig in den Bann gezogen. Am liebsten hätte ich meine Sachen ins Auto geschmissen und wäre direkt zur Golden Hill Ranch gefahren. Ich habe mich an diesem Ort beim Lesen einfach unglaublich wohl gefühlt.
Die Geschichte selbst zwischen Clay und Parker hat mir auch richtig gut gefallen und die Ausschnitte aus der Vergangenheit haben hier für mehr Transparenz gesorgt. Man konnte sich irgendwie noch viel besser reinfühlen und ich hab mich auch ehrlich sehr auf die Ausschnitte der Vergangenheit gefreut.
Bis auf die Tatsache dass ich mit Clay nicht so ganz warm wurde hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.