Zum Abschalten und Wohlfühlen!

book_lovely29 Avatar

Ich habe den Auftakt der neuen Reihe von Nicole Böhm sehnsüchtig erwartet und mit "Golden Hill Touches" hat sie ein Wohlfühlbuch erschaffen, das mich mit einem traumhaften Setting und wundervollen Charakteren überzeugt hat.
Hier geht es um Parker, der die Ranch seiner Großeltern zurückkauft, wo er zusammen mit seiner Schwester Sadie eine Pferdetherapiestätte aufbauen möchte.
Doch mit diesen Plänen stößt er bei der Dorfgemeinschaft von Boulder Creek auf Widerstand, denn in der Vergangenheit hat er sich dort nicht gerade beliebt gemacht.
Auch Clay, seine Jugendliebe, ist von seinem plötzlichen Auftauchen alles andere als begeistert.
Es wird ihm wahrlich nicht leicht gemacht und immer wieder stellen sich ihm neue Probleme in den Weg.
Sind seine Pläne zum Scheitern verurteilt oder wird sein großer Traum in Erfüllung gehen?
Findet es heraus, taucht in das atemberaubende Setting von Montana ein und lasst euch verzaubern.
Pferdeliebhaber kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.
Mit Clay & Parker hat die Autorin zwei wundervolle und authentische Charaktere erschaffen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Auch wenn Clay zu Beginn etwas kaltherzig rüberkam, mochte ich ihre taffe Art sehr gern.
Sie ist eine sehr einfühlsame und liebevolle Protagonistin und ich konnte nachvollziehen, dass sie sich und ihr Herz nur schützen wollte, indem sie anfangs so abweisend reagierte.
Zu schmerzhaft waren die Geschehnisse in der Vergangenheit.
Parker hat damals Fehler gemacht, aus denen er gelernt hat und ich fand es toll, wie er für das kämpft, was ihm wichtig ist und er sich trotz der Rückschläge, die er einstecken muss, nicht unterkriegen lässt.
Die Chemie zwischen den beiden ist toll und das Knistern war deutlich zu spüren.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, gefühlvoll, detailliert und sehr angenehm zu lesen.
Besonders gut gefallen haben mir die Rückblicke in die Vergangenheit, so erfährt man was vor 11 Jahren vorgefallen ist und warum einige Dorfbewohner nicht gut auf ihn zu sprechen sind.
Hier und da waren die Reaktionen etwas überzogen, denn Menschen ändern sich und jeder hat eine zweite Chance verdient.
Parker ist hier das beste Beispiel und ich fand es wundervoll, wie er mit seiner Schwester umgeht und sich um seine Granny sorgt.
"Golden Hill Touches" ist eine ruhige und warmherzige Liebesgeschichte mit viel Gefühl, perfekt zum Abschalten und Wohlfühlen!
Ich freue mich jetzt schon, bald wieder nach Golden Hill zurückzukehren.