Kurz und super interesant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simi159 Avatar

Von

Die Autorin hat 5 Jahre an einen ganz besonderen Ort gearbeitet, einem Ort zu dem nur sehr wenige Personen zutritt haben. Sie war Stenografin bei Barak Obama im Weißen Haus. Den Leser nimmt sie mit an diesen besonderen Ort, mit all seinen Besonderheiten, seinen eigenen Regeln und all den vielen kleinen Geheimnissen, die es da gibt.
Toll finde ich die Emotionalität der Autorin, die sehr persönlich und gleichzeitig präzise beschreibt, was sie am Ende der fünf Jahre fühlt...Warum? und Wie sie den Job bekommen hat, erfährt man erst mal nicht. Leider, denn die Leseprobe ist viel zu kurz...
Dennoch bin ich gespannt, wie Beck Dorey-Stein ins Weiße Haus kommt und was sie dort erlebt...die Regeln am Anfang ließen mich schmunzeln...vor allem
"Nicht nach Perfektion streben. Perfekt sein."
"Leise atmen oder gar nicht".
Sprich mach Deine Arbeit und sei ansonsten unsichtbar...das ist bestimmt nicht leicht, vor allem, weil man ja Dinge hört & sieht, die die Welt verändern könnten...