Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
writtenart Avatar

Der Klappentext klang vielversprechend und auch das Cover gefällt mir. Der Prolog deckte sich auch direkt mit dem guten Gefühl. Den Rest der Leseprobe fand ich dann ziemlich schwach. Nicht nur dass es kurze 0815-Texte mit ein paar Infos waren, die man heute über all um die Ohren geworfen bekommt, es waren auch noch ausschließlich die ganz großen Promis. Wo sind die Geschichten derer, die angeblich zur Lagerfeuercommunity gehören? Die kleinen Leute die großes geleistet haben, aber dennoch nicht so erfolgreich sind wie die Weltstars. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Weltstars klasse und bin der Meinung, dass sie hart arbeiten mussten um dahin zu kommen und ich finde es klasse deren Erfolgsstory zu hören. Aber es beißt sich etwas mit der Aussage, diese Geschichten wären von und für alle. Es gibt genug unbekanntere Frauen, die auch großes geleistet haben und auch darauf sollte aufmerksam gemacht werden, damit jeder sieht, dass es sich auch lohnt für Dinge zu kämpfen und das es genauso ok ist, damit nicht den Ruhm der Weltstars zu erlangen. Die Idee des Buches hat definitiv Potential, aber die Umsetzung finde ich nicht gut. Vielleicht kommt im Laufe des Buches noch das was mir in der Leseprobe gefehlt hat, ansonsten wäre es leider nichts für mich.