Inspirierende Fortsetzung

schmökerwürmchen Avatar

Schon den ersten Teil der Good Night Stories for Rebel Girls habe ich sehr geliebt. Auch im zweiten Teil erwartet man hier, wieder auf 100 bekannte und auch unbekannte starke Frauen zu treffen, die man gerne näher kennenlernen würde. Neben Audrey Hepburn, Beyonce oder J.K. Rowling faszinieren mich auch andere Persönlichkeiten, die mit Mut und Stärke ihren Weg gewählt haben. Auch für mich als erwachsene Frau finde ich Inspiration in diesem wunderbaren Schmuckstück. Durch den ersten Teil mag ich gerne immer wieder mal stöbern.
Jede dieser Persönlichkeiten ist eine Doppelseite gewidmet. Auf der linken Seite wird die jeweilige weibliche Person vorgestellt, während man sich auf der rechten Seite in diese wunderschönen Illustrationen verlieren kann. Diese völlig unterschiedlichen Frauen stammen aus verschiedenen Ländern und Epochen. Die märchenhaft erzählte Vorstellung gibt einen guten Einblick.
Zu gerne würde ich weitere 100 außergewöhnliche Frauen kennenlernen, die nicht nur für Rebel Girls eine Inspiration sein können. Diese Frauen machen Mut, Ziele zu verfolgen und die Träume nicht aufzugeben.