Schau genau auf die Frau, wow!

redcat Avatar

Ein wunderschönes Buch, in dem starke Frauen gewürdigt werden. In der Leseprobe werden acht bemerkenswerte Frauen (bzw. 10) vorgestellt, die großartiges geleistet haben, sei es als Autorin, als Umweltschützerin, als UNICEF-Botschafterin, als Kämpferin für Gleichberechtigung etc. Die ein oder andere Frau wird zwar dem breiten Publikum bekannt sein, aber sehr viele sind doch im Hintertreffen. Daher ist es schön, dass auch sie mal in den Vordergrund rücken dürfen.
Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut. Für die Vorstellung der Frauen ist jeweils eine Doppelseite vorgesehen. Auf der einen Seite erhält man kurz und bündig Wesentliches über ihren Werdegang und auf der andern Seite werden die Frauen portraitiert, wobei sie von unterschiedlichsten Künstlern gemalt werden. Das Buch wirkt daher fast schon wie ein Kunstband.
Es macht Spaß darin zu blättern. Es bietet nämlich Lesenswertes und Sehenswertes!
Die Leseprobe weckt auf jeden das Interesse, über mehr engagierte Frauen – bekannt oder unbekannt – zu erfahren. Und beim Lesen wird vielleicht dem ein oder anderen bewusst, dass man auch im Kleinen Großes leisten kann.
Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Gestaltung des Covers verspielt und dynamisch und wirkt sehr jugendlich. Die Farben sind schön kombiniert und der Farbton ist angenehm frisch.
Der Titelanfang mit „Good Night Stories“ ist eine gute Idee. So kann man das Buch nehmen, jeden Abend ein Kapitel lesen und nachts die Story einer dieser Power-Frauen auf sich wirken zu lassen.