Zusammenhalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marcello Avatar

Von

Zugegebenermaßen kannte ich die "Rebel Girls" nur von der Covergestaltung her, was hinter dem Projekte steckte, ahnte ich aber nicht. Diese Leseprobe hat mich nun sehr neugierig gemacht, da ich in diesem Jahr bereits einige feministische Bücher gelesen haben, die mich sehr gut unterhalten konnten und die mich weiter motiviert haben, dass wir Frauen niemals aufgeben dürfen.
Schon alleine das Vorwort ist wirklich perfekt und hat mich direkt für die beiden Autorinnen eingenommen, so dass ich ihnen gerne Respekt für ihre Idee und Inspiration zolle. Die einzelnen Geschichten selbst sind sehr märchenhaft und in einem sehr einfachen Stil erzählt, aber auf das Pompöse kommt es ja auch gar nicht an. Die Geschichten der einzelnen Frauen sind auf den Punkt erzählt und vielleicht zeigt dieser Minimalismus ja auch, dass man mit wenig auch ganz viel erreichen kann, so lange man nur an sich selbst glaubt!