100 großartige Frauen auf den Punkt gebracht

nasim Avatar

Ich kenne den ersten Band von Rebell Girls nicht. Mein Interesse wurde durch das Cover und den Titel des Buches geweckt. Als ich dann das Buch auspackte und darin blätterte, konnte ich mir ein aha-untermaltes Lächeln nicht verkneifen. Es ist einfach so erfrischend anders als alle anderen Bücher, die ich bisher in den Händen hatte. Vorgestellt werden 100 großartige Frauen in Schrift und Bild. Die Biographien sind kompakt, also auf die wesentlichen Informationen beschränkt. Diese werden von wirklich reizenden und kunstvollen Portraits ergänzt, was eine einzigartige und überaus positive Wirkung erzeugt!
Ich habe neben vielen mir bekannten Frauen auch neue wertvolle Frauengestalten kennen gelernt, von denen ich sonst vielleicht nie etwas gehört hätte. Auf jeden Fall machen die Kurzbiographien neugierig und eröffnen eine möglicherweise tiefere Auseinandersetzung mit den darin präsentierten Charakteren. Dieses einzigartige, erfrischende, aufklärende, inspirierende, Mut machende und liebevoll gestaltete Buch kann ich nur dringend weiter empfehlen!