Ein außergewöhnliches und motivierendes Buch.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kidsandcats Avatar

Von

Good Night Stories for Rebel Girls 2

100 Frauen die ihre eigene Geschichten haben. 100 Frauen die unabhängig von anderen ihren eigenen Weg gegangen sind. 100 Frauen, die stark und lebensbejahend in die Welt gegangen sind.
Good Night Stories for Rebel Girls 2 ist die Fortsetzung von Band 1, kann aber völlig unabhängig davon gelesen werden. Auch in diesem Buch stellen die Autorinnen Francesca Cavallo und Elena Favilli wieder 100 Frauen vor, die ihren eigenen Weg gegangen sind oder noch gehen.
Das macht dieses Buch zu einem äußerst motivierenden Buch. Vielleicht nicht nur für Frauen, sondern für alle jungen Menschen, die auf ihrem Lebensweg nicht immer die gerade Linie nehmen können. Eindrucksvoll belegen die Geschichten, dass manchmal eben doch ein starker Wille zum gesetzten Ziel führt. Und es zeigt auch, dass Mädchen und Frauen alles erreichen können. Egal ob sie auf den höchsten Berg der Welt steigen möchten, Karriere im Show-Bizz oder Wissenschaft machen möchten oder ob sie einfach nur ihre eigene Andersartigkeit in Stärke umgewandelt und daraus etwas ganz Neues, Eigenes formen konnten.
Wunderschön sind die Innenseiten des Buches anzuschauen. Während immer links der Text steht, sieht man rechts eine Illustration zur jeweils vorgestellten Frau. Über 60 Künstlerinnen haben dieses beeindruckende Innenleben des Buches möglich gemacht.
Fazit:
Ein wundervolles Buch mit tollen Geschichten. Jede ist einzigartig und egal, ob sie heute oder vor 100 Jahren spielt: es zeigt, dass es schon immer starke Frauen gab, die ihren eigenen Weg gegangen sind und damit ihr Glück gefunden haben.