Ein wahnsinnig tolles Buch

lenicool11 Avatar

Inhalt
"Ein glückliches Leben voller Leidenschaft, Neugier und Großmut leben – und die Welt nach Herzenslust erforschen."
Mit diesem Credo porträtieren Elena Favilli und Francesca Cavallo weitere 100 Frauen, von Nofretete bis Beyoncé, von Clara Schumann bis J.K. Rowling. 100 Geschichten von Frauen, die etwas wollen und es dann auch tun, ohne die Hilfe eines starken Mannes, einer Fee oder eines Zauberspruchs. Frauen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und nicht abwartend im Turm sitzen, bis ein Prinz daherkommt und sie rettet. Die Fortsetzung des Bestsellers, der allen Mädchen Mut macht, sich Ziele zu setzen und ihre Träume zu verwirklichen – beeindruckend illustriert von 60 Künstlerinnen aus aller Welt.

Meine Meinung
Ein wirklich tolle Idee ist in diesen Buch zusammen gekommen. Kurze Geschichten über Frauen und Mädchen die wirklich beeindruckend sind und vor allem was manche von ihnen auch geleistet haben. Ich war wirklich beeindruckt und diese Buch zusammen mit der wunderschönen Gestaltung und der Kunstwerke die Portrait der Mädchen und Frauen sind. Mich hat dieses Buch wahnsinnig begeistert.

Fazit
Ein wirklich wahnsinnig tolles Buch mit seinen Bildern und Geschichten.