Frauen, die die Welt bewegt haben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
line129 Avatar

Von

Wie bereits der Vorgänger ist "Good Night Stories for Rebel Girls 2" wieder ein wunderschönes Buch des Hanse Verlags.

Die Geschichten haben genau die richtige Länge, um informativ, aber nicht überladen zu sein und sehr gut dafür geeignet, noch mal eben eine oder zwei davon abends im Bett zu lesen. Sie sind aber nicht nur schön als Bettlektüre, sondern können ohne Weiteres natürlich auch tagsüber gut gelesen werden.
Auch die Zeichnungen sind wieder sehr gut gelungen und geben wieder bereits Hinweise auf den jeweiligen Hintergrund bzw. die Geschichte der Frau(en).

In meinen Augen ist die Good Night Stories for Rebel Girls Reihe auch keine reine Kinder/Jugendbuch-Reihe, sondern ebenso gut für jüngere oder junggeblieben Erwachsene geeignet, die sich für starke Frauen interessieren, die die Welt verändert haben und nicht über jede einzelne ein ganzes Buch lesen wollen.

Sehr informativ und wunderschön gestaltet. Absolute Kaufempfehlung!