Inspirierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stef4ni3 Avatar

Von

Die „Good Night Storys for Rebel Girls“ sind sehr liebevoll gestaltet und schon das Cover lässt auf den interessanten Inhalt schließen.
In dem Buch werden kurz und knackig die Geschichten von 100 beeindruckenden Frauen erzählt. Jeder Person ist dabei eine Doppelseite gewidmet, mit eine Kurzbiografie, Zitat, Eckdaten und passender Illustration.

Das Buch hat sich bei mir tatsächlich zu einem Abendritual entwickelt, die Geschichten der Frauen auf mich wirken zu lassen. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen das mir nur ein sehr kleinen Bruchteil der Persönlichkeiten geläufig war.
Ich finde das Buch sehr inspirierend und hoffe noch mehr inspirierendes von Francesca Cavallo und Elena Favilli zu lesen.