Inspirierend und Beeindruckend!

bizzely Avatar

Wow, was für ein Buch. Ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr heraus! Aber erstmal zum Inhalt: es werden 100 Frauen porträtiert, die aus allen Sparten kommen: Kunst, Wissenschaft, Musik, Schauspiel, … Jede Frau erhält eine Doppelseite; eine Seite mit ihrer Biographie, und auf der anderen Seite ein Porträt von ihr, von einem Künstler gezeichnet. Und was für Künstler! Das Layout vom Buch ist sehr stimmig und alles passt zusammen. Das Buch ist gut geeignet für Teenager, die nach einem Vorbild suchen, oder aber auch für Erwachsene, die einfach noch etwas dazu lernen wollen. Selbst wenn ich die Frauen kannte, habe ich doch noch Dinge erfahren, die ich so nicht wusste. Es sind wirklich inspirierende und beeindruckende Geschichten. Manche Biographien hätten sogar länger sein können, weil es so interessant war. Durch die Kürze der Geschichten konnte man das Buch schnell weglesen, und jeden Abend mal ein paar Biographien lesen.
Fazit: ein tolles, interessantes Buch, das ich auch gern als Geschenk an junge Frauen verschenken würde.