Nicht nur für kleine Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladybug Avatar

Von

Diese absolut liebevoll gestaltete Sammlung an Kurzportraits über Frauen, die die Welt veränderten konnte mich vollends begeistern. Das Buch ist wunderschön aufgemacht, jede der Frauen hat ein individuell gestaltetes Kurzportrait mit jeweils eigener Illustration, Daten und einem Zitat bekommen.

Besonders gelungen empfinde ich dabei die kunterbunte Zusammenstellung der Frauen. Hier reihen sich Mary Shelley, Nofretete, Beyonce und viele andere nebeneinander ein. Was sie alle gemein haben, ist nicht immer nur dem gesellschaftlichen Bild zu entsprechen und unabhängig von Männern großes zu erreichen. Das Buch liest sich wunderbar von der Hand und stellt dabei eine Menge beeindruckender Persönlichkeiten vor, die allesamt eine starke Botschaft transportieren. Ich bin der Meinung, dass dieses Buch durchaus nicht nur etwas für kleine Mädchen ist und einfach Spaß macht!