Spannende Geschichten von außergewöhnlichen Mädchen und Frauen!

kleeblatt2804 Avatar

Good Night Storys Form Rebell Girls 2 ist die Fortsetzung des Weltbestsellers von Francesca Cavallo und Elena Favilli. Der erste Teil wurde bereits in 40 Ländern veröffentlicht und der zweite Band hat das Potential den ersten Band zu übertrumpfen. Die neuen Gutenachtgeschichten erzählen von 100 außergewöhnlichen Frauen. Von Popstars, Filmstars, Königinnen, Aktivistinnen und Mädchen die für ihre Überzeugung kämpfen. Im Impressum steht „Für die rebellischen Mädchen dieser Welt: Ihr seid das Versprechen. Ihr seid die Kraft. Weicht keinen Schritt zurück. So kommen alle voran. Am Meisten haben mich vor allem die Geschichte von Audrey Hepburn und von Aisholpan Nurgaiv, der Adlerjägerin aus der Mongolei berührt. Alle Geschichten sind sehr spannend und außergewöhnlich. Immer und immer wieder nehme ich mir das Buch zur Hand. Die außergewöhnlichen Frauen wurden von 60 Künstlern aus aller Welt porträtiert. die Daratellung der Porträts kann unterschiedlicher nicht sein, genau wie die Geschichte der Frauen. Wirklich einzigartig! Ein absolutes Muß!