Starke Frauen und ihre Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilalesemaus Avatar

Von

"Good Night Stories for Rebel Girls 2" - schon das erste Buch davon hat mir sehr gefallen, ich freute mich sehr, dass es einen zweiten Band gibt. Dieser ist vollkommen unabhängig vom ersten zu lesen.

Das Cover ist einfach nur wunderschön - es verleitet förmlich dazu, das Buch in die Hand zu nehmen und in dem Buch zu stöbern.

Das Konzept ist das gleiche wie in Band 1 - starke Frauen und Mädchen, die ihr Leben selbst in die Hand nahmen und nehmen. Von Clara Schumann, der Musikerin über eine Schwimmerin bis hin zur Vulkanologin. Kurze, prägnante Beschreibungen, die ältere Leser/innen dazu verleiten, mehr wissen zu wollen und zu recherchieren; die zeigen, dass "frau" alles erreichen kann, auch ohne Mann.

Die tollen Illustrationen runden das Leseerlebnis ab!

5 von 5 Lesesternen - ein reines Lese- und "Anseh"-vergnügen!