Tolles Konzept, tolle Geschichten, starke Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
landkartenleser Avatar

Von

Inhalt:
Im zweiten Teil von „Good Night Stories for Rebel Girls“ werden weitere tolle Frauen vorgestellt, die in ihrem Leben bedeutende Dinge geleistet haben oder eine Vorbildfunktion für viele Mädchen dieser Welt sein können. Von Musikerinnen, über Schauspielerinnen bis hin zu Wissenschaftlerinnen und ganz einfachen Leuten, werden die verschiedensten Personen vorgestellt. Einige von ihnen sind weltbekannt und von anderen dagegen hat man noch nie zuvor gehört. Aber sie alle haben kleine oder große Dinge anders gemacht, sich durchgesetzt oder selbstlos gehandelt und damit große Veränderungen vollbracht.

Cover und Aufmachung:
Ein tolles farbenfrohes Cover, genauso bunt und vielfältig wie die Persönlichkeiten der vorgestellten Frauen. Dieses Buch ist ein Hingucker, jedoch nicht nur von außen, da es auch von innen vierfarbige Illustrationen besitzt, die von unglaublich talentierten Frauen angefertigt wurden.

Inhalt:
Francesca Cavallo und Elena Favilli haben mit den Rebel Girls Büchern ein tolles Konzept erschaffen. Ein Buch, welches man definitiv nicht nur kleinen Mädchen vorlesen sollte, sondern egal, ob weiblich oder männlich, alt oder jung, für jedermann geeignet ist und Spaß beim lesen macht. Diese Geschichten verdeutlichen, dass man sich auch selbst trauen sollte, etwas zu bewegen und dass man ruhig den Mut haben sollte etwas anzupacken um seine Träume zu verwirklichen.
Die kurzen Texte sind sehr schön und interessant verfasst und man fliegt durch das Buch, weil man nicht aufhören mag und immer auf die nächste tolle Frau und deren Schicksal gespannt ist.

Fazit:
Ein tolles Konzept, ein tolles Buch. Schöne Texte, überraschende und berührende Leben von starken Frauen. Definitiv ein lesenswertes 5 von 5 Sterne Buch.