Wunderbare Fortsetzung!

daemonin Avatar

Nachdem ich die Geschichten aus Band 1 so langsam auswendig kenne - aber natürlich immer noch liebe ;) - habe ich kleine Luftsprünge gemacht, als der zweite Band auch hier in Deutschland erschienen ist!
Und ich bin erneut begeistert...

Jede der besonderen Frauen wird auf einer Doppelseite vorgestellt, sie hat eine Zeichnung und dazu ihre Geschichte, mit einem Zitat und den Lebensdaten.
Da die Bilder alle von verschiedenen Künstlerinnen gestaltet wurden, ist es klar, dass einem manche mehr, manche weniger gefallen, aber insgesamt mag ich die Abbildungen sehr gerne! (Meine Lieblinge sind von Monica Garwood, sie sind einfach so schön!)
Die Kurzgeschichten sind alle auf ihre Art besonders, regen zum Nachdenken an, inspirieren einen oder lassen einen Mut schöpfen seinen eigenen Weg zu gehen, seine eigene Meinung zu vertreten und sich selbst zu lieben.
Dank der angenehmen Länge hat man auch einfach immer Zeit für eine.

Ich bin also mal wieder hin und weg von den "Rebel Girls"!
Wenn ich das Buch lese, merke ich so richtig, wie ich denke "Hey, diese Frauen haben es so weit gebracht und haben nie darauf Wert gelegt, was andere von ihnen Denken, warum versuchst du das nicht auch mal?"
Ich glaube, wenn wir alle ein bisschen weniger über andere urteilen und mehr wir selbst sind, können wir alle unsere eigene "Rebel-Girl"-Geschichte schreiben.

Ein großes Dankeschön an vorablesen und den Hanser-Verlag für das Rezensionsexmeplar, ich habe mich so sehr gefreut!
5 von 5 Sternen