Wunderschön und super interessant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ninas_buecherbasar Avatar

Von

Schon Band 1 der Good Night Stories for Rebel Girls war wundervoll, doch damals habe ich so einige meiner Heldinnen vermisst. Das holt Band 2 jetzt nach und endlich erfahren wir mehr über J.K. Rowling, Nofretete, Agatha Christie und sogar Ophrah. Dieses Buch macht wirklich Mut und motiviert enorm, durch die märchenhafte Erzählweise und die kurzen Texte will man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Außerdem werden auch etwas unbekanntere Damen der Geschichte vorgestellt, sodass man viel neues dazulernt. Die Aufmachung ist natürlich auch der helle Wahnsinn: Die Illustrationen und Zeichnungen stammen von Künsterinnen aus aller Welt und sind so vielfältig wie die Geschichten und Frauen in diesem Buch. Obwohl e eher für jüngere Leser gedacht ist, kann man es auch sehr gut als Erwachsenener Lesen. Großer Vorteil: Hier wird Wissen auf eine so leichte und angenehme Weise vermittelt, dass man gar nicht merkt, dass man etwas lernt. Ein großer Vorteil gegenüber manch anderen Sachbüchern.