Anspruchsvolle Puzzlestücke um Familiengeheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thirteentwoseven Avatar

Von

In der LP tauchen wir mit der Erzählerin ein in die Suche nach ihrem Onkel Bruno. Dieser hatte sich nach dem 2. Weltkrieg von seinem Vater und der restlichen Familie distanziert und wurde deshalb kurzerhand einfach für tot erklärt. Erst nach dem Tod der Mutter, entdeckt die Erzählerin, dass Bruno gar nicht tot war oder vielleicht sogar noch lebt. Ein düsteres Geheimnis wabert im Dunkeln und ein ganzes langes, unbekanntes Leben.
Die LP ist in meinen Augen spannend, aber auch anspruchsvoll. Der rote Faden wird durch die Ereignisse der Gegenwart, kleine Seitengeschichten oder ausführlich und sehr bildhaft geschilderte Gedanken immer wieder unterbrochen. Celan, Nelly Sachs und Kafka fließen ein....Auch wenn dies keine Schnellwegleslektüre ist, würde ich gerne weitere Puzzelstücke auf der Suche nach Bruno finden.