Eine Suche

gerwine ogbuagu Avatar

Dies ist eine einzigartige Geschichte, überaus interessant, schon die ersten Seiten. Seeberger schreibt in einer bildhaften, eindringlichen Sprache mit sinnlichen Details. Im Vordergrund steht Handlung. Alles eingebettet in die wunderschöne Liebesgeschichte der Erzählerin - mit Lech.
Ein neues Jahr sieht sie als annus mirabilis, ein Jahr der Wunder. Wir werden sehen, ob es das für sie wird und sie Bruno wiederfinden kann. Hier lesen wir viele Geschichten in einer Geschichte wie die von Schultze, dem Schmetterlingssammler.
Sie schreibt über so viele Gedanken und wahre Worte, wie zum Beispiel über das Wiedererkennen. Die Geschichte ist voller interessanter und ungewöhnlicher Wendungen betreffend menschliche Schicksale und die Geschichte des 20. Jahrhundert.
Eine Geschichte, die schon jetzt nach wenigen Seiten unter die Haut geht und sich in den Gedanken einnistet mit dem Wunsch, sie weiter zu lesen und zu erfahren, was noch alles kommt.
Das Buchcover passt ausgezeichnet zu der Zeit, in der die Geschichte rückblickend spielt.