fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rebstock Avatar

Von

... moooment ... ich möchte die Geschichte jetzt auch hören .... ach, die Leseprobe ist zu Ende. Wie schade.
Mich hat bei diesem Buch schon der Klappentext gepackt. Vielleicht auch, weil in meiner Familie auch jemand bei Stalingrad vermisst wurde und nie gefunden wurde. aber hat jemals jemand nach ihm gesucht? Ich bin auch vor meiner mutter geflüchtet und habe sie eigentlich erst nach ihrem Tod kennengelernt. Und denke oft, vielleicht hätte ich doch die Kraft finden müssen, mit ihr zu Lebzeiten zu verkehren?
Dieses Buch ist ein sehr ergreifendes, man versinkt völlig in der Erzählung. Und ich sitze und denke, woher nehmen andere Menschen die Kraft, neben ihrem Leben, den eigenen Erkrankungen noch Zeit und Kraft für die Vergangenheit zu finden?
Ich bin mal gespannt, ob ich bald weiterlesen kann.