klingt interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Leider gibt so eine Leseprobe nur einen kurzen Einblick und manchmal dauert es eben ein wenig, bis man zum Kern des Buches kommt und das ist hier der Fall. Die Rahmenhandlung nimmt einen großen Teil ein, bevor es wirklich zur Geschichte der Familie um den verschwundenen Onkel kommt. Der ist im 2. Weltkrieg vermisst, aber es gibt die Ahnung, dass er in Rumänien leben könnte.

Das ist nun ein Land in Europa, das auf hinterletztem Platz meiner potentiellen Lebensorte steht, deshalb bin ich sehr interessiert, was Menschen bewegt, sich dort freiwillig niederzulassen.

Die Familiengeschichte insgesamt scheint auch eher unharmonisch zu sein, vermutlich liegt da der Grund, das würde ich sehr gern lesen.

Das Cover sieht aber auf jeden Fall toll aus, historische Bauten in Brauntönen treffen immer genau meinen Geschmack.