Google unser - eine cross-religiöse Analyse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
verschnaufpause Avatar

Von

In einer Welt, in der Daten immer wichtiger werden und Konzerne einen immensen Einfluss auf die Gesellschaft nehmen, wird die Gretchenfrage der Digitalisierung immer häufiger gestellt. Das Wachstum der Markt-Giganten ist (scheinbar) nicht aufzuhalten, doch liegt dies an den Parallelen zur Religion?
Die für mich - noch hochgegriffene - Hypothese wird in diesem Werk anhand der Gegenüberstellung von religiösen und wirtschaftlichen Faktoren und Verhaltensweisen überprüft. Dabei wird auf eine cross-religiöse (Wortspiel beabsichtigt!) Vernetzung der Thematik geachtet, die eine repräsentative Auswertung des eher ungreifbaren Zusammenhangs bieten soll.
Mit dem kontroversen Ansatz der Glorifizierung und Befürwortung dieser Schnittstellen erhält die vom Autor angesprochene Thematik einen klaren Reiz für alle Menschen der heutigen, digitalen Gesellschaft.