Cover für Google Unser

Digitalisierung ist eine Religion und wir Ihre Gläubigen

Google Unser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (134)
E-Book Print

Google, Apple, Facebook und Co. sind nicht nur Teil unseres Alltags, viel mehr noch: es sind globale religiöse Glaubensgemeinschaften und wir ihre Gläubigen. Die Digitalisierung unseres Lebens hat längst religiöse Ausmaße angenommen. Und die Unternehmen aus dem Silicon Valley bedienen sich bei der Formulierung ihre Unternehmensvisionen und der Entwicklung ihrer Marketingstrategien bei dem erfolgreichsten Kultsystem aller Zeiten: der Religion. In dem Buch wird veranschaulicht, dass Google, Apple und Co. Elemente verwenden, die bei sämtlichen traditionellen Religionen und deren Glaubensgemeinschaften zu finden sind – von den Mythen der Gründung, über das Firmenlogo bis hin zu der Inzinierung der Unternehmenslenker als Propheten eines neuen Zeitalters. Nicht minder erschreckend ist: Wir alle sind längst zu ihren Gläubigen geworden!

Buchdetails

Autor:in

Christian Hoffmeister

Christian Hoffmeister (*1973, Kommunikationswissenschaftler)
ist ein international anerkannter Experte im Bereich der Digitalisierung. Mit dem von ihm 2006 gegründeten Institut für digitale Innovation und Wandel (DCI) in Hamburg berät er zahlreiche europäische Unternehmen und forscht über die Auswirkungen der Digitalisierung auf Wirtschaft und Gesellschaft. Er ist Autor vieler erfolgreicher Bücher, unter anderem des
Fachbuch-Bestsellers »Digital Business Modelling« (2015). Als Dozent lehrt er an verschiedenen Hochschulen im Themenfeld der Digitalen Ökonomie, unter anderem an der Hamburg Media School und der Hochschule Fresenius.

Details

Verlag Im Selbstverlag
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 25.02.19
ISBN 978-3982064307
Preis 14,99 €
E-Book
Seitenanzahl 248
ISBN 978-3-9820643-1-4
Preis 8,99 €
Format Mobi, ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags