Der Funke ist übergesprungen :) Es wird mit Sicherheit göttlich!

lainybelle Avatar

Obwohl ich bisher noch kein Buch der Autorin kenne, hat mich dieses Cover sofort neugierig gemacht und die Grundidee mit dem Wettstreit zwischen den griechischen Göttern klang vielversprechend. Zwischen Jess und "Cayden" wird sich etwas anbahnen - das ist ja sonnenklar. Aber wie wird Marah Woolf den Konflikt weiterspinnen und auflösen?

In der Leseprobe lernen wir die Protagonistin Jess schon ein bisschen kennen.
Sie war mir sofort sympathisch, weil sie so an ihrer jüngeren Schwester Phoebe hängt. Und weil sie so ein abgelegenes Camp als Urlaubsort ausgesucht hat statt einer typischen Touristenfalle.

Dass der geheimnisvolle Fremde, dem Jess gleich zu Beginn des Camps begegnet, bereits in einem ihrer Träume aufgetaucht ist, finde ich relativ klischeehaft, bin aber trotzdem gespannt, was es damit in dieser Geschichte auf sich hat. Der Traum selbst wird ja in der Leseprobe nicht erzählt.

Die vorangestellten Regeln des göttlichen Wettstreits machen super neugierig auf die Hintergründe. Wie und warum kam es dazu?
Griechische Mythologie mag ich sehr gern und finde es deswegen spannend, wie sie in diese Geschichte eingeflochten wird.

Der Schreibstil ist locker und man fliegt nur so durch die Zeilen und das Genre ist genau mein Ding. Würde mich daher sehr darüber freuen, "Götterfunke - Liebe mich nicht" vorablesen zu dürfen!