Fantasytrilogie mit grossem Reiz für Mädchen

kilian Avatar

Eigentlich entspicht das Buch gar nicht meinem Beuteschema , aber es wäre ideal für unsere Schüler in der ehrenamtlich geführten Schulbibliothek.
Also habe ich das Buch unter diesen Gesichtspunkten betrachtet und bin erst mal begeistert.
Das Cover ist der absolute Hingucker für junge Mädchen. Glitzer, Muster, die Farben, etwas geheimnisvolles und ein tolles Gesicht einer Schönheit.
Götterfunke - damit können die meisten erst mal nichts anfangen, vllt kennen sie noch das Lied, Freude sc .höner..... Aber die Aufforderung liebe mich nicht ist sicher interessant für die kids.
Jess ist ein verantwortungsvolles Mädchen, das sich für die Mutter, vor allem die kleine Schwester einsetzt. Im Jahr vor dem Schulabschluss überredet sie ihre reicheren Freunde den Sommer in einem Camp auf dem Lande zu verbringen. Sie will die gemeinsame Zeit geniessen bevor ihre Lebenswege auseinandergehen. Doch statt Entspannung verliebt sie sich in Cayden, einen Göttersohn, der sie dazu benutzen will unsterblich zu werden.
Vom Thema her hoffe ich sehr, dass quasi nebenbei auch noch etwas von der griechischen Mythologie als Wissen vermittelt wird.
Schwer wird für die kids auf die Folgebände zu warten, vielleicht macht es das ganze auch interessant, weil man danach giert, wie es weitergeht.