Im Bann der griechischen Götter

starlet78 Avatar

Marah Woolf ist mir ein Begriff, weswegen ich das Buch natürlich gerne vorab lesen würde.

Ich weiß nicht, ob mir das Buch aufgefallen wäre, wenn es von einem unbekannten Autor wäre. Das Cover finde ich zu voll - die Farben sind wirklich schön gewählt und es sieht so aus, als würde es glitzern. Vielleicht wirkt es anders, wenn man es in den Händen hält, aber momentan finde ich es verstörend, wie der Titel und Untertitel und die Autorin darauf angebracht wurden.

Nun zur Leseprobe. Ich finde es toll, dass bereits alle Erscheinungstermine der Folgebände feststehen und man nicht ein ganzes Jahr auf den nächsten Band warten muss.
Die Handlung hört sich toll an, ich mag die griechische Mythologie (wobei vermutlich jeder Zeus, Prometheus und Athene kennt) und war deswegen schon von den "Regeln des göttlichen Wettstreits" total begeistert.

Aber auch der Rest der Leseprobe gefällt mir und am Liebsten hätte ich sofort weitergelesen. Der Schlagabtausch zwischen Cayden und Jess hat mich zum Schmunzeln gebracht. Und warum hat sie bereits von ihm und seinen beiden Begleitern geträumt? Wurde er von Zeus schon mal angekündigt, weil sie ihm widerstehen muss, damit er sterblich werden kann?

Der Schreibstil ist flüssig, frech und bildhaft, ich bin schon jetzt begeistert.