Wenn Götter sterben wollen.........

bluesky_13 Avatar

Diese Leseprobe macht einen neugierig auf mehr, wenn man auf Fantasy steht. Hier geht es um Götter, um Liebe und um Vertrauen.
Jess will ihren letzten Sommer mit ihrer Freundin genießen, denn nach diesem Sommer würde jeder seiner Wege gehen. Doch wie immer sollte alles anders kommen, als geplant.

Es geht um Götter und wenn die, so wie Cayden, den Wunsch hatten unsterblich zu werden, mussten sie fast unmögliches leisten.
Dieses Buch ist für junge Mädchen, denn man merkt hier sofort die Schwärmerei, die alle jungen Mädchen kennen. Da kommt ein junger Mann, der so etwas von gutaussehend ist und dem eigentlich keiner wieder stehen kann. Auch in diesem Werk ist das wohl so. Der Typ sieht verführerisch gut aus und jede will ihn haben. Kein Mädchen kann an ihm vorbeigehen, ohne von ihm zu schwärmen. Und er muss es schaffen, ein Mädchen zu finden, das ihn abweist.
Das wird unmöglich sein. Kein Mädchen lässt so einen Traumtypen stehen.

Das macht die Leseprobe schon wieder interessant und mit Sicherheit geschieht hier noch viel mehr als nur diese Schwärmerei. Die Leserinnen dürfen sich mit Sicherheit auf mehr freuen. Auf Liebe, Hingabe, Schmerz und Einsamkeit. Das alles dürfte eine gut Mischung für einen interessanten Fantasy Roman sein.
Ich vergebe hier erst mal nur 3 Sterne, da ich jetzt nicht so mitgerissen wurde. Irgendwie wirkt für mich in dieser kurzen Sequenz alles so vorhersehbar. Das ist sehr schade, denn so ist schon vieles vorweggenommen. Man merkt bei dieser kurzen Sequenz schon das knistern zwischen den beiden Personen. Ich persönlich bin aber jetzt auch kein großer Fan von Fantasy, aber auch ich wurde schon des besseren belehrt und habe schon einige gute Werke gelesen. Doch bei diesem hier hatte ich den Eindruck, das mir alles so bekannt vorkam. Schade eigentlich. Er hat sehr große Ähnlichkeit, mit einem Roman, den ich schon gelesen habe. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Eure Bluesky_13
Rosi