Drama, Liebe, Götter!

viv-smile Avatar

Der erste Teil der Götterfunke Reihe - Liebe mich nicht von Marah Woolf ist ein super Auftakt in die Götter Reihe.
Es geht um Jess, die mit ihrer besten Freundin Robyn den Sommer in einem Camp verbringen möchte, um einfach mal zu entspannen. Doch es kommt anderes, als sie dachte. Schon bei der Hinfahrt gibt es einen Vorfall, an den nur Jess sich zu erinnern scheint, während ihre beste Freundin völlig ahnungslos ist. Als Jess dann auf Cayden trifft, der nicht nur unglaublich aussieht, sondern auch noch der Gott Prometheus ist. Dieser hat mit Zeus eine Wette abgeschlossen. In jedem Jahrhundert darf Prometheus drei Mädchen verführen, wenn eine von ihnen es schafft ihm zu widerstehen, dann schenkt Zeus ihm seine Sterblichkeit zurück. Und somit befindet sich Jess irgendwann zwischen den Fronten. Wie weit ist Cayden bereit zu gehen? Und wie Jess in das Schicksal der Götter verflochten ist, das erfahrt ihr in dieser Buchreihe!
Wenn ihr auf so viel Drama wie in Gossip Girl steht und dazu noch gerne Bücher mit Göttern lest, dann ist dies genau das richtige Buch für euch. Der Schreibstil ist gut zu lesen und man kann sich sehr gut in Hauptperson hineinversetzen, auch wenn man sie manchmal gerne schütteln möchte. Ich habe die Reihe innerhalb von kürzester Zeit weg gesuchtet. Gebt der reihe eine Chance, denn es lohnt sich auf jeden Fall. Denn die Geschichte gibt super viel Spannung, Intrigen und Geheimnisse her, die sich nach und nach auflösen und aufklären. Eine Leseempfehlung für alle, die auf Fantasy und Götter stehen!