Ein Buch mit Charme, Götter zum verlieben!

miracleday Avatar

Daten zum Buch
Götterfunke - Liebe mich nicht, leichter gesagt als getan, hinterlassen die Götter doch jeder ihren eigenen Charme oder auch Humor das man sich einfach in sie verlieben muss oder vielleicht auch nicht? Am 20.02.2017 war es endlich so weit, das Buch Götterfunke erwachte im Dressler Verlag zum Leben und auf 464 Seiten können wir uns ganz auf den Charme, den Humor aber auch auf so manche Launen der Götter gefasst machen.

Klappentext
„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Das Cover
Ich finde das Cover sehr gelungen, es ist sehr schön verziert und überzeugt mich mit harmonischer Farbgestaltung, aber auch ohne Schutzumschlag kann sich das Buch sehen lassen.

Der Schreibstiel
Ich muss sagen ich habe mich sofort in den Schreibstiel verliebt, vor allem die kurzen Statement´s von Hermes haben mich mit Charme und Humor vollkommen in seinen Bann gezogen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich war ständig gespannt neues von über die Götter zu erfahren.

Die Charaktere
Die Autorin hat sich viele Gedanken über die Charaktere gemacht und zeigt auch hier viele verschiedene Facetten und Charakterzüge, sodass es einem nie langweilig wird. Von bis über beide Ohren verliebt über Eifersucht und Hass ist alles dabei, aber auch Charme und Humor kommt in diesem Fall nicht zu kurz, was mir sehr gut gefallen hat.

Meine Meinung
Am Anfang des Buches war ich noch etwas geteilter Meinung, wie ich das Buch einstufen soll, denn einerseits waren da die Humorvollen Statements von Hermes die für mich einen ganz besonderen Charme ausgemacht haben, aber andererseits wurde ich mit unserer Protagonistin Jess nicht von Anfang an so warm, denn sie war mich einfach manchmal zu kitschig. Das sie so schnell bis über beide Ohren verliebt war, ist mir ein klein wenig aufgestoßen, denn sie zeigte es ja so deutlich das es schon fast etwas peinlich war. Doch mit der Zeit konnte ich mich immer mehr mit Jess anfreunden und die Geschichte wurde immer besser. Die Thematik hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich war sehr neugierig mehr über die Götter zu erfahren und fühlte mich irgendwann wie Jess, die am liebsten jeden kleinen Hinweis in sich aufgesaugt hätte. Das war wohl auch der Zeitpunkt, wo ich mich endlich in sie hineinversetzen konnte, denn in dem Moment fühlte ich mich wie sie.
Über Cayden kann ich mich irgendwie noch kein Urteil erlauben, er hat eine total anziehende Art an sich, aber ich hasse ihn dafür was er Jess angetan hat, aber ich weis auch was für ihn auf den Spielstand und das besänftigt mich wieder etwas, aber irgendwie auch nicht. Aber die schlimmste Entwicklung hat für mich hat wirklich Robyn gemacht ich kann und werde ihr Verhalten glaube ich niemals verstehen. Nachdem ich aber immer mehr in das Buch abgetaucht bin, hat es mich auch immer mehr begeistert, es überzeugt mit einem lockeren aber auch humorvollen Schreibstiel und einen ganz besonderen Charme, die Handlungsorte waren wirklich Interessant und ich wollte immer mehr davon erfahren und so kann man schon von einer gewissen Abhängigkeit reden, sodass ich sehr dringend Band 2 brauche.

Abschlussfazit
Der Anfang hatte mich nicht in vollen Zügen gepackt, doch je mehr ich in die Geschichte abgetaucht bin, umso mehr, habe ich mich in diese Geschichte verliebt, wollte mehr darüber wissen und konnte meine Ungeduld kaum zügeln. Wer Bücher mit Humor und Charme liebt wird hier seine Freude haben. Besonders ist aber auch, das man Bücher über Götter nicht lieben muss, um dieses Buch zu lesen, doch am Ende verliebt mich sich auf jeden fall in diese besondere Art von Geschichte.