Einfach Göttlich! ♥

Seitenzahl: 463
Reihe oder Einzelband: Erster Teil einer Triologie
Genre: Fantasy

Inhalt/Klappentext:

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Mein Fazit:

Erst einmal muss ich sagen, dass der Auftakt dieser Triologie wortwörtlich göttlich war! Das Zusammenspiel von Fantasy, Teenie-Lovestory und griechischer Mythologie war einfach perfekt. Marah Woolf hat mit diesem ersten Band eine wirklich fesselnde Story erschaffen.
Und das Cover zu dem Buch ist einfach nur ein Traum.

Der Schreibstill ist leicht und flüssig zu lesen. Marah Woolf konnte mich mit diesem Buch von der ersten Seite an fesseln.

Die Protagonistin Jess war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist ein typischer Teenager die einfach eine tolle Zeit im Camp mit ihren besten Freunden Robyn und Josh verbringen will.
Als aber Cayden, der in Wirklichkeit Prometheus ist, dass Camp betritt, steht die Welt für Jess Kopf.
Josh ist ein wahrer Freund, der Jess in jeder Situation zur Seite steht. Was man bei Robyn, im Laufe der Geschichte, leider nicht mehr behaupten kann.
In dem Moment als Jess dann noch erfährt, dass sie eine besondere Gabe hat, ist sie erst recht überfordert. Zum Glück stehen ihr die Götter Apoll und Athene zur Seite.
In der Camp-Mitarbeiterin Leah findet Jess außerdem eine ganz liebe neue Freundin.

Anfangs war ich noch leicht überfordert mit den vielen göttlichen Namen. Jedoch befindet sich am Ende des Buches, ein Glossar mit allen Namen der Götter, Titanen und Begriffen der griechischen Mythologie. Dadurch war auch dieses kleine Problem schnell überwunden.

Besonders witzig fand ich auch die kleinen Kapitel, die aus der Sicht von Hermes dem Götterboten erzählt werden. Diese bringen noch zusätzlichen Schwung in das Buch.

Für mich ist das Buch eine echte Leseempfehlung. Es war für mich ein absolutes Lesehighlight!
Mich konnte das Buch sehr von sich überzeugen und ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2, der im September 2017 erscheinen soll.

Diese wunderbare und mitreißende Geschichte, aus der Welt der griechischen Mythologie, bekommt aus diesem Grund von mir 5 von 5 Sternen!