Göttlich

dk1977 Avatar

GötterFunke - liebe mich nicht ist der 1. Teil der RomanceFantasyTrilogie von Marah Woolf und ist im Dressler Verlag im Hardcover mit 464 Seiten erschienen. Das war das erste Buch, welches ich von der Autorin lass und ich war gespannt.

Die 17 jährige Jess möchte mit ihrer besten Freundin Robyn ein sechswöchiges Sommercamp in den Rockys besuchen.

Dort trifft sie auf viele andere Jugendliche u. a. auch auf Cayden. Noch ahnt Jess nicht, dass es sich bei Cayden eigentlich um Prometheus handelt, der von Zeus alle hundert Jahre die Möglichkeit bekommt in der Menschenwelt seine Unsterblichkeit zu verlieren. Dafür hat er nur drei Versuche um ein Mädchen zu finden, das ihn abweist.

Caydens Augen und deine Stimme faszinieren Jess und erinnern sie außerdem an einen Traum. Nach und nach kommen die Beiden sich näher und schließlich verliebt sich Jess in Cayden. Aber da ist auch noch ihre Freundin Robyn, die trotz festem Freund auch ein Auge auf Cayden geworfen hat und sich immer mehr zu einer fiesen Zicke entwickelt. Aber die Rivalität ist nicht das einzige Hindernis was auf Jess wartet. Die Freundschaft zu Robyn droht zu zerbrechen und Cayden verfolgt sein eigenes Ziel. Auf Jess warten aber auch noch andere spannende Abenteuer. Wenn du wissen möchtest welche und wie es mit Cayden und Jess weitergeht, dann musst du unbedingt dieses Buch lesen.

Dieser Jugendroman von Marah Woolf, hat mich sofort gefesselt, ich konnte gar nicht mehr aufhören mit Lesen und habe das Buch an einem Tag quasi inhaliert.
Das Cover hat mir ganz besonders gut gefallen, der leichte Schimmer erinnert mich an den Glanz, der ja die Götter umgeben soll...
Der Schreibstil gefällt mit toll er ist flüssig und der Wettstreit zwischen Zeus und Prometheus zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Die Autorin hat das Thema der griechischen Mythologie prima in die Geschichte eingebunden, alles war für mich leicht verständlich und nachvollziehbar.

Marah Woolf hat die einzelnen Kapitel aus der Sicht von der Protagonistin Jess Harper geschrieben und ab und zu wurden kleine Kapitel aus der Götterwelt eingespeist, die aus der Sicht von Hermes stammen.

Ich fand die einzelnen Charaktere gut gewählt und beschrieben. In meiner Fantasie konnte ich sie bildlich vor mir sehen.

Das Buch handelt von Freundschaft, Liebe und vielen Emotionen und ich bin wahnsinnig gespannt auf Band 2 im September diesen Jahres.