Göttliches Feriencamp

anke80 Avatar

Klappentext:
„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht." Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?
Cover:
Der Umschlag ist etwas ganz Besonderes, er glänzt und fast sich toll an! Die Schrift des Covers gefällt mir auch sehr gut. Einzig mit Personen auf den Covern habe so meine Probleme, denn ich möchte meiner Fantasie lieber freien Lauf lassen! Trotzdem ist das Cover ein toller Eyecatcher.
Meine Meinung:
Die Gestaltung des Buches gefällt mir wahnsinnig gut. Die Innenseite sind lila (!) und zeigen eine Karte des Camps. Das gefällt mir richtig gut, weil ich mir die Wege und das ganze Umfeld viel besser vorstellen konnte. Auch gut gefällt mir die Seite mit den „Regeln des göttlichen Wettstreites“, man sieht das Buch wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Zwischenkapitel mit den Aufzeichnungen des Hermes fand ich sehr abwechslungsreich und es waren gute Zusammenfassungen des vorangegangenen Kapitels. Und das Glossar am Ende des Buches hilft den Überblick über die Götter zu behalten!
Ich habe schon einige Bücher gelesen, in denen die griechischen Götter eine Rolle gespielt haben, deshalb hatte ich auch schon ein Vorwissen was welchen Gott auszeichnet. Prometheus Geschichte kenne ich auch, aber er hat in anderen Büchern bis jetzt noch keine Rolle gespielt. Mir hat es sehr gut gefallen auch mehr über ihn zu erfahren
Die Charaktere haben mir gut gefallen, man muss sich nur bewusst sein, dass es sich um Jugendliche handelt, die doch ganz gern mal rumzicken, nicht wirklich wissen, was sie wollen und auch noch von den Göttern extrem beeinflusst werden.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Jess erzählt. Sie ist 17 und leidet darunter, dass ihr Vater die Familie verlassen hat, ihre Mutter Alkoholikerin ist und sorgt sich um ihre Schwester. Sie hat zwar diverse Ängste, ist trotzdem schlagfertig und auch selbstironisch.
Ihre beste Freundin Robyn ist mit ihrem Freund Cameron auch von der Partie, allerdings wird die Freundschaft zwischen ihr und Jess auf eine harte Probe gestellt. Robyn wurde mir immer unsympathischer und ich habe die Hoffnung, dass es nur an dem göttlichen Einfluss lag.
Auch Jess´s bester Freund Josh ist im Sommercamp dabei und ein toller Typ, der sich um Jess kümmert und sorgt, aber selbst genug flirtet.
Im Camp treffen sie dann auf den geheimnisvollen Cayden, dem jedes weibliche Wesen zu Füßen zu liegen scheint.
Die Götter sind toll, Athene und Apoll, Hera und Zeus und natürlich Hermes habe ich sofort ins Herz geschlossen!
Insgesamt sind die Charaktere liebevoll und sehr detailliert beschrieben, sodass ich sie mir sehr gut vorstellen, mit ihnen lachen und weinen konnte.
Ich habe schon die MondLichtSaga von Marah Woolf gelesen und fand den Schreibstil auch hier wieder klasse. Er ist flüssig, locker, leicht, jugendlich und spannend. Die Seiten flogen nur so dahin und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen! Ich hoffe, da erfahren wir noch mehr über Robins Familie!
Fazit: Eine tolle Geschichte über die die griechischen Götter mit sehr viel Einblick in die griechische Mythologie, verbunden mit den Dramen im einem Jugendsommercamp rund ums Verlieben.