Grandios, das warten hat sich gelohnt!

fjordi93 Avatar

Jess erwartet 6 schöne Wochen mit ihren Freunden in einem Sommercamp in den Rockys, außer Entspannung ist ihr nichts wichtig. Denn nachdem ihr Vater seine gesamte Familie mitsamt Schulden für eine jüngere stehen lassen hat, geriet ihre Welt gehörig aus den Fugen. Jess arbeitet nicht nur in einer Pizzeria um das Leben zu meistern, sie kümmert sich auch noch aufopferungsvoll um ihre kleine Schwester, da ihre Mutter seit der Trennung immer wieder zum Glas greift.

Doch plötzlich steht da dieser Junge mit den smaragdgrünen Augen und verzaubert ihre Welt und schon ist die Entspannung zu vergessen. Cayden verfolgt in unserer Welt seine eigenen Ziele und scheint beim erreichen dieser keine Rücksicht auf alle umstehenden zu nehmen, oder doch?

Schafft es Cayden seine Aufgabe zu erfüllen, sodass Zeus ihm seinen Wunsch erfüllen wird? Und was passiert mit Jess Herz? Ist sie ihm vollkommen verfallen?

Wenn du das herausfinden möchtest solltest du unbedingt in Marah Woolfs neue Fantasy Reihe "Götterfunke: Liebe mich nicht" reinlesen!

Das Cover ist ungelogen wunderschön, wenn man es in den Händen hält kann man es richtig spüren und das mag ich besonders gern. Auch wenn die Schrift bzw. die Anordnung des Titels zunächst etwas verwirrend ist finde ich es absolut gelungen. Auch ein Blick unter den Einband lohnt sich denn dort findet man herrliche Schnörkel in welchen sich kleine Engel und Götter verstecken. Auch von innen ist der Einband schön gestaltet und mit einer Karte des Camps versehen, welche der Orientierung während der Geschichte wirklich dienlich ist. Außerdem möchte ich erwähnen, dass jede einzelne Seite total liebevoll gestaltet ist und es wirklich Spaß macht beim lesen auch zu sehen wie viel Liebe in diesem Buch steckt.

Die Story hat mich recht schnell gepackt da es sofort mit einem Unfall startet und man alle Perspektiven/Ebenen kennenlernt welche den Leser im Buch begleiten werden. Aber auch im Verlauf bleibt es sehr spannend was nicht nur am Setting des Camps liegt sondern auch am Thema und den Charakteren.

Die Charaktere sind göttlich ;-), Jess ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen und auch die anderen Protagonisten sind sehr liebenswert, auch wenn sich manche als falsche Schlange herausstellen (ich möchte nicht Spoilern!!). Natürlich sind auch die Götter sehr schön gestaltet und jeder für sich auf seine Art und Weise liebenswert gestaltet. Cayden ist ein sehr vielschichtiger Charakter dessen Absichten nicht immer sofort klar sind.

Neben der Liebe gibt es durch die unterschiedlichen Prioritäten auch sehr viel Liebeskummer und Tränen. Allerdings gibt es auch Küsse die mich wirklich vom Hocker gerissen haben und eine grandios prickelnde Atmosphäre kreieren. Aber auch die Freundschaft kommt nicht zu kurz, während manche Freundschaften sich auseinander leben, kommen andere dazu oder werden gefestigt.

Der Schreibstil ist wie zu erwarten sehr gut aber auch anders. Er ist absolut passend zu dieser Geschichte und sehr spannend, man möchte immer wissen was als nächstes passiert und womit es weiter geht. Die geschaffenen Atmosphären haben mich teilweise sehr berührt, mir eine Gänsehaut beschert aber auch oft mal herzhaft lachen lassen.

Mein Fazit fällt sehr positiv auf, lange habe ich auf dieses Buch gewartet und wurde wirklich meiner Ansicht nach belohnt. Wie bei Marah Woolfs anderen Reihen wurde ich nicht enttäuscht sondern habe beim Lesen wirklich ein bisschen die Zeit vergessen und bin in meinem Gedanken in das Camp der Rockeys gezogen.

Für alle Marah Woolf Liebhaber und natürlich auch jeden Fantasy Fan sollte dieser Auftakt der Götterfunke Reihe ein Must Have sein!!