Griechische Mythologie mal anders

aquamarin06 Avatar

Der Auftakt "Lieb mich nicht" der Götterfunken-Reihe von Marah Woolf hat mich überzeugt, dass ich mich eindeutig merh mit der griechischen Mythologie beschäftigen sollte.
Es geht um die 16-jährige Jessica, die mit ihren besten Freundin Robyn, deren Freund und ihrem besten Freund den Sommer in einem Sommercamp vebringt. doch schon auf dem Weg passiert etwas merkwürdiges, dass sie eigentlich ihr Leben kosten müsste, doch irgendetwas rettet sie und ihre Freundin.
Im Camp fühtls ie sich zu dem Jungen Cayden hingezogen, der aber auch mit Melyssa und Robyn flirtet. Und ist er wirklich der, für den er sich ausgibt?
Der Schreibstil ist wirklich super zu lesen und ich hatte das Buch auch innerhalb von 2 Tagen duchgelesen. Vom Genre her würde ich sagen, dass es eine Teeniefantasydrama ist.
Es kommen relativ viele Personen in dem Buch vor, vor allem aus der griechishcen Mythologie. Auch wenn man diese nicht kennt, kann man das Buch ohne Probleme lesen, denn die jeweiligen Erklärungen, werden kurz angeschnitten und es gibt ein Glossar zu den Göttern im Anhang des Buches.