Hin- und hergerissen

elchi130 Avatar

Jess befindet sich mit ihren Freunden Robyn, Cameron und Josh in einem Sommercamp in den Bergen. Ausgerechnet dieses Camp suchen sich die Götter für einen Wettstreit aus, der alle 100 Jahre ausgetragen wird. Prometheus versucht, die Sterblichkeit zu erlangen. Zeus gewährt ihm diese, wenn er ein Mädchen findet, das seinen Verführungskünsten widersteht. Athene bestimmt das Mädchen, welches Promtheus, hier im Camp verführen soll. Bis Athene sich entschieden hat, welches Mädchen es sein soll, flirtet Cayden mit allen Mädchen auf Teufel komm raus. Das führt schnell zu einem Zickenkrieg unter den Mädchen. Da er auch intensiv sowohl mit Jess als auch mit ihrer Freundin Robyn anbändelt, wird deren Freundschaft im Laufe der Zeit stark belastet...

Das Buch liest sich wie im Flug. In gerade einmal 1,5 Tagen war das Lesevergnügen vorbei. Der Lesestil ist flüssig und die Seiten fliegen nur so an einem vorüber. Das Lesen des Buches macht einfach großen Spaß.

Die Welt der griechischen Mythologie ist ein sehr spannendes Thema. Und das ganze in ein romantisches Jugendfantasie-Buch gepackt ist klasse und hier gut gelungen.

Doch es gibt auch Schwachpunkte:

Während des Lesens habe ich mich das eine oder andere Mal gefragt, ob die Handlung wirklich immer logisch ist. Doch ich habe mich dann für das Lesevergnügen und gegen die Analyse auf logische Fehler entschieden. Denn darum geht es mir bei einem Buch wie diesem - um den Spaß an der Geschichte!

Dann hätte ich mir gewünscht, dass Jess nur ein einziges Mal mit der Faust auf den Tisch haut und ihrer verzogenen Freundin Robyn den Begriff von Freundschaft erklärt oder ihr die kalte Schulter zeigt.

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch. Denn ich bin immer noch auf der Suche nach einem Buch, das mich wieder so mitreißt wie "Biss zum Morgengrauen". Diese Erwartungen wurden nicht erfüllt. Nichtsdestotrotz fand ich dieses Buch gut und finde es schade, dass ich nun bis September auf Teil 2 warten muss. Denn ich werde, ja muss Teil 2 auf jeden Fall lesen.

Und hier möchte ich noch eine Bemerkung am Rande machen:
Ein Lob dafür, dass zu diesem Buch direkt das UNGEKÜRZTE Hörbuch erschienen ist. Hoffentlich ist dies auch bei Teil 2 der Fall. Dann wird mein Wiedersehen mit Jess und Cayden auf jeden Fall als Hörbuch stattfinden!