Liebe mich nicht

canyouseeme Avatar

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

'Götterfunke. Liebe mich nicht' von Marah Woolf ist der erste Band einer Trilogie um Jess und Cayden. Dieser Auftakt konnte mich vollends von der Reihe überzeugen!
Der Schreibstil der Autorin ist jung und modern, passt somit gut zu den Charakteren und dem Genre an sich.
die seiten sind mir nur so dahin geflogen beim Lesen, so dass ich das Buch mit >400 Seiten innerhalb eines Tages ausgelesen hatte.
Jess ist eine wirklich sehr sympathische Protagonistin, mit der ich gern in ihre Welt abgetaucht bin.

Die Story ist für mich wenig überraschend gewesen,es gab wenige Wendungen, die mich wirklich überrascht haben. Dennoch konnte ich mich gut in der Handlung verlieren und hatte ein überaus aktives Kopfkino.

Dieses Buch konnte meine Erwartungen mehr als erfüllen. Ich hatte Lust auf ein etwas kitschiges, dennoch spannendes Jugendbuch und habe mit 'Götterfunke. Liebe mich nicht' einen hervorragende Auswahl gemacht.

Ich bin sehr gespannt auf die folgenden zwei Bände.