Spiel der Götter

schokoflocke Avatar

Normalerweise achte ich nicht besonders auf die Buchcover,weil mich nur der Inhalt interessiert,aber diesmal muss ich es einfach erwähnen.Dieses Buch ist ein richtiger Hingucker,schön bunt,glänzend und liebevoll gestaltet,schon von Weitem sieht man es ,dass es ein "Mädchenbuch" ist.Der erste Eindruch täuscht nicht,es ist eine typische ,süße Mädchengeschichte,aber wenn man die grychische Mythologie mag und über paar Klischees hinweg sehen kann(also ich schon),kann man dieses Buch auch als Erwachsene geniessen.Die Grundidee finde ich sehr interessant und ganz toll.Ich bin immer wieder fasziniert,wie man aus Altem etwas Neues machen kann und das hat die Autorin hier tatsächlich geschafft.Die Geschichte bedint sich zwar mit den griechischen Mythen,bleibt trotzdem originell und teilweise überraschend.Ein toller,flüssiger Schreibstil mit sehr klaren Sprache,da macht das Lesen einfach Spaß.(Ehrlich gesagt war das mein erstes Buch von Marah Woolf und weil mir die Schreibweise so gut gefiel,will ich auch die anderen Bücher der Autorin lesen)Sympathische Protagonisten,aber die Charaktere bleiben noch bisschen blass.Das meiste kriegt man natürlich von Jess mit,weil sie ja die Erzählerin ist,und ich fand sie zwar nett,aber viel zu unsicher .Ich hab aber das Gefühl,dass sich das im zweiten Teil enden wird,bei Jess erwarte ich schon eine Weiterentwicklung,Putential dazu hat sie ja.Alles in einem fand ich den Auftakt sehr gelungen-man wird perfekt in die Geschichte eingeführt und es bleiben viele Fragen offen,um neugierig auf die Fortsetzung zu machen.Ich bleibe auf jeden Fall an der Reihe dran und bin mir ziemlich sicher,dass dieses Buch vorallem die jungere Leserinen einfach begeistern wird.