Wieder eine fesselnde Geschichte von Marah Woolf!

familienbuecherei Avatar

Hauptfigur auf der Götterseite ist Prometheus. Alle 100 Jahre bekommt er von Zeus eine Chance seine Unsterblichkeit zu verlieren. Dafür muss er ein Mädchen finden, dass ihm 60 Tage widerstehen kann. Dafür hat er drei Versuche. Zusammen mit Zeus, Hera, Athene und Apoll kommt er als Cayden in ein amerikanisches Feriencamp. Auf der Sterblichenseite haben wir Jess, Robyn, Leah, Cameron und Josh. Jess und Robyn sind beste Freundinnen, aber schnell steht Caydon zwischen ihnen und die Eifersucht entzweit sie immer mehr. Und dann gibt es da noch ein Problem mit einem Spross von Zeus, der eigentlich nie geboren wurde, aber nun doch irgendwie da ist. Mehr will ich an dieser Stelle gar nicht verraten.

Marah Woolf lässt einen sofort in die Geschichte eintauchen, schreibt gewohnt leicht und spannend, bringt den Leser mit Selbstironie der Figuren und den Schlagabtausch zwischen den einzelnen Parteien immer wieder zum schmunzeln. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen und am Ende flucht man, dass man nun auf den zweiten Band warten muss. Dieser soll Ende September erscheinen. Band 3 dann im März 2018. Noch ein Wort zum Cover: ein wunderschönes Spiel zwischen Feuer und Eis, mit einen Hauch von Schimmer/Glitzer und einer tollen Struktur, die sich wunderbar anfühlt.