Gottes leere Hand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
teddy66 Avatar

Von

Allein schon der Titel macht neugierig auf das was kommt!

Mit den Abläufen in einem Krankenhaus sind wohl die meisten Leser mehr oder weniger vertraut, aber die Autorin schreibt sehr bildlich und einfühlsam.

Ich war auf Anhieb mitten drin in der Geschichte: Ich habe mit  Manuel gelitten und es war auch durchaus nachvollziehbar, warum er nicht schon wieder ins Krankenhaus möchte. Über diesen, leicht überheblichen (oder überforderten?) Notarzt habe ich mich richtig geärgert. Und auch mit Dagmar konnte ich mich sehr gut identifizieren. Wer ist nicht schon mal krank arbeiten gegangen, weil er an die Kollegen gedacht hat? Und wer ist nicht schon mal unzufrieden im Job, weil einen das Gefühl beschleicht (mal wieder) seine Arbeit nicht schaffen zu können?

Die LP macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Wie bereits erwähnt fand ich schon den Titel des Buches sehr ansprechend. Hoffentlich bekomme ich auch ein Leseexemplar zugeschickt.