Gottes leere Hand - Marianne Efinger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flocke23 Avatar

Von

Das ansprechend gestaltete Buch-Cover hätte mich im Laden sofort zugreifen lassen. Die schöne Gestaltung hat mein Interesse geweckt.

Die Inhaltsangabe hat mich dann zunächst nicht so sehr gelockt, aber ich habe mich dennoch auf die Leseprobe eingelassen und bin positiv überrascht. Erst dachte ich, wie kann man mit dieser Geschichte ein Buch von fast 300 Seiten füllen ? Werden hier seitenlang Krankheitsgeschichten gewälzt ?

Nein, ich durfte den Einstieg in eine sehr interessante Geschichte lesen. Es wird sehr realistisch und atmosphärisch auch der Alltag bzw. Arbeitsablauf des Pflegepersonals eines Krankenhauses bechrieben und auch die Missstände, das Fehlen des nötigen Personals werden angesprochen.

Bisher habe ich keine großen Erfahrungen mit diesem Beruf und auch bin ich bisher als Patient oder Besucher eines ernsthaften kranken Menschen verschont geblieben. Vielleicht hat mir die Leseprobe gerade deshalb ganz gut gefallen und mich enstprechend neugierig auf das Buch gemacht.