Wie es heute im Krankenhaus zugeht

florianimgarten Avatar

Ich finde die Leseprobe sehr interessant und da ich selbst in dem Bereich gearbeitet habe, kann ich nur sagen, es ist leider Realität.

Es ist Realität, dass man nicht genug Zeit für die einzelnen Patienten hat und infolge dessen die Körperpflege, das Wohlbefinden der Patienten darunter leidet. Viele Ärzte sind im Stress und Ärzte und auch Pflegepersonen gehen viel zu wenig auf den einzelnen Patienten ein. Wie die Patienten sich dann fühlen ist ausgezeichnet am Beispiel Manuel Jägers beschrieben. Er war schon so oft im Krankenhaus und hat schon so viel erlebt, er will nicht mehr ins Krankenhaus.

Natürlich gibt es unter Pflegenden wie Ärzten auch Ausnahmen, doch dies geht beinahe nur, wenn man sehr idealistisch denkt und diesen Beruf liebt. Es krankt an Zeit, zu wenig Personal, zu wenig Geld. Man muss sich immer vor Augen halten, es sind Menschen, an denen man arbeitet, selbst wenn diese sich nicht mehr äußern können, keine Dinge wie Schrauben und dergleichen und jeder von uns kann da landen....

Würde mich sehr interessieren, wie es weitergeht, ist allerdings keine leichte Lektüre.