Gottesopfer

maren78 Avatar

Die Leseprobe ist für meine Begriffe sehr spannend und macht Lust auf mehr.

Trotz mehrerer Ortswechsel Hamburg,München,Rom und Salzburg kann man sich sehr gut in das Buch hineinversetzen und man verliert keinesfalls den Überblick. Doch gerade wenn es am schönsten ist, endet diese Lesprobe.

In Hamburg rennt zwei Streifenbeamten eine verwirrte "Skelettfrau" vor das Auto. Diese ist vollkommen apatisch und reagiert nicht. Da sie jedoch auch von niemandem vermißt wird, wird der Fall bald zu den Akten gelegt.

Sam O'Connor wird nach Rom berufen, wo eine Leiche öffentlich verbrannt wurde. Die dortige Polizei geht von einem Serientäter aus, denn zwei Jahre zuvor kam es in Hamburg zu einem änlichen Fall.

In Salzburg wird die Wahsagerin Frau Deleilah von einem Kunden gefesselt, kahlgeschoren und gezwungen sich nackt auszuziehen.

Wie hängen die Skelettfrauen und die verbrannten Leichen zusammen und was hat die Kirche bzw. der Priester mit allem zu tun? Dieser Thriller scheint nichts für schwache Nerven zu sein! Für mich ist er jedoch ein Muß, denn ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.