Gottesopfer...Verschwörungsthriller mit kirchlichem Hintergrund?

spider Avatar

Im Prolog zu " Gottesopfer " wird eine ausgemergelte, angekettete Frau in Hamburg von 2 Polizisten aufgegriffen und deutet in Ihren wirren Erzählungen eine Verschwörung (gegen die Kirche???) an...Da Ihre Identität jedoch nicht festgestellt werden kann, wird der Fall zu den Akten gelegt... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/whatchutalkingabout_smile.gif)

1 Jahr später. Der Profiler Sam O `Connor von Europol wird nach Rom gerufen um einen Mord zu untersuchen bei dem eine Frau auf der Piazza öffentlich verbrannt wurde... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/devil_smile.gif)Bei den Untersuchungen ergeben sich Verbindungen zu zwei weiteren Morden in Hamburg und Salzburg, in die der mysteriöse Pater Dominik scheinbar ebenfalls verwickelt ist. Was haben diese Vorfälle miteinander zu tun?

Tanja Pleva gelingt es mit Ihrem sehr flüssigen und ansprechenden Stil eine Story zu erzählen, die von Beginn an mit dosierter Spannung zu fesseln weiß. Auch der kurze Einblick in das Privatleben des Ermittlers weckt durchaus das Interesse an den Protagonisten und die Fortsetzung des Romans...Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)